Bergsport
04.08.22 um 19:20 Uhr

Erinnerung an Spitzenbergsteiger - Happy Birthday David Lama

David Lama galt weltweit als Ausnahmetalent unter den Bergsteigern. Seinen ersten Wettkampf bestritt er im Alter von sieben Jahren, wo er den zweiten Platz erreichte. Seine erste 8a-Route, „Kindergarden“ in Slowenien, kletterte Lama mit zehn Jahren. Er war zu dem Zeitpunkt der jüngste Kletterer, dem eine Begehung in diesem Schwierigkeitsgrad gelang. Am 25. Oktober 2018 gelang ihm die Erstbesteigung des Lunag Ri im Alleingang, wofür er 2019 posthum mit einem Piolet d’Or ausgezeichnet wurde. David Lama starb 2019 viel zu früh mit nur 29 Jahren bei einem Lawinenabgang in Kanada. Wir portraitieren den Spitzensportler mit drei Filmen.

Programm

06:48 Uhr
VIP Trip - Prominente auf Reisen 6 - Slowenien mit Daniel Rösner
Deutschland , 2021
07:13 Uhr
VIP Trip - Prominente auf Reisen 6 - Liechtenstein mit Sebastian Ströbel
Deutschland , 2021
07:42 Uhr
VIP Trip - Prominente auf Reisen 4 - Nagasaki 3 mit Oliver Hörner
Deutschland , 2019
08:30 Uhr
Schladminger Bergwelten - Zwischen Jahrhunderten und Hundertstelsekunden
Österreich , 2013
09:25 Uhr
Heimatleuchten - Unbekanntes Kitzbühel - Abseits der Streif
Österreich , 2018
10:17 Uhr
Planet Weltweit - Nepal - Die Krieger vom Dach der Welt
Deutschland , 2008
11:15 Uhr
VIP Trip - Prominente auf Reisen 6 - Slowenien mit Daniel Rösner
Deutschland , 2021
11:42 Uhr
VIP Trip - Prominente auf Reisen 6 - Liechtenstein mit Sebastian Ströbel
Deutschland , 2021