Abenteuer
17.09.21 um 20:15 Uhr

Abenteuer Alpen - Mit Reinhold Messner auf historischer Bergtour

Duell am Gipfel um 20:15 Uhr

Bergsteigerlegende Reinhold Messner ist ein Kind der Alpen. Er kennt jeden Gipfel, jeden Grat - aber er ist auch ein hervorragender Kenner der Geschichte. Im ersten Teil der historischen Tour erzählt er die wahren und die sagenhaften Ereignisse um die Erstbesteigung des Matterhorns vor 150 Jahren. Was sich damals abgespielt hat, könnte noch heute der Stoff eines Hollywood-Drehbuchs sein.

Die Schattenwand um 21:00 Uhr

Reinhold Messner führt uns zu den legendären Stätten der alpinen Dramen. Der bergverrückte Abenteurer kennt die Alpen wie kaum ein anderer. Er kennt die Gefahren, er hat den Instinkt und weiß um die Schwierigkeiten in Eis und Fels. Mit ihm fahren wir im zweiten Teil zur legendärsten Wand der Alpen: die Eiger Nordwand.

Freiheit in den Bergen um 21:50 Uhr

Reinhold Messner trifft im dritten Teil der Reihe einen zweiten berühmten Alpinisten: Alexander Huber. Der bayrische Extrembergsteiger hat mittlerweile einen ebenso klingenden Namen wie sein Südtiroler Vorbild. Alexander Huber klettert für uns auf die Kleine Zinne bei Sexten.

Programm

12:39 Uhr
Ultimate Rush - Aconcagua
Österreich , 2018
13:05 Uhr
Österreichische Hotellegenden - Traditionshäuser im Winter - Folge 1
Österreich , 2019
13:52 Uhr
Inspiration - La Plagne_02
Frankreich , 2018
13:56 Uhr
Mustangs - Lebende Legenden - Die Hideout Ranch
Österreich , 2012
14:46 Uhr
Heimatleuchten - Unsere Nationalparks - Neusiedler See - Seewinkel
Österreich , 2018
15:33 Uhr
Inspiration - Massif Mont Blanc_03
Frankreich , 2018
15:37 Uhr
Bergwelten - Das Erbe der Berge - Reinhold Messners Museen
Österreich , 2016
16:32 Uhr
Auf den Schienen des Doppeladlers - Von der Puzsta an die Adria
Österreich , 2019